Firmengeschichte

Fortsetzung…
Zu dieser Zeit war die Firma „AMMER KG“ der einzige Hersteller von historischen Tasteninstrumenten im gesamten Ostblock.

1965 trat Jürgen Ammer in den Betrieb ein. 1972 wurde die Fa. AMMER – wie alle privaten Betriebe der DDR – zwangsweise verstaatlicht und in das „VEMöbelkombinat Eisenberg“ eingegliedert. Renate und Jürgen Ammer gründeten 1974 eine neue „Werkstatt für Historische Tasteninstrumente“ in Leipzig, bzw Wiederitzsch bei Leipzig. Jürgen Ammer verließ 1984 diese Firma, die 1988 aufgelöst wurde.

JÜRGEN AMMER – Historische Tasteninstrumente 1990 bis 2001 Trendelburg, seit 2001 Schauenburg-Breitenbach bei Kassel.

Nach seiner Übersiedlung in die Bundesrepublik im Jahre 1988 eröffnete Jürgen Ammer seine Werkstatt für historische Tasteninstrumente in der Domäne Trendelburg im Weserbergland. Seit 2001 befindet sich die Firma im neuen Wohn- und Werkstattgebäude in Schauenburg-Breitenbach bei Kassel.